Be part of something more!

macht dich zum

Digital Consultant

(m/w/d) | Vollzeit 38,5h oder Teilzeit

Standort: Wien


Deine zukünftige Rolle
  • Du übernimmst die strategische Kundenberatung mit Schwerpunkt digitaler Themenbereiche
  • Du fokussierst dich auf die strategisch vernetzte Orchestrierung aller Digital-Disziplinen für einen großen e-Commerce-Kunden (Search, Social, Programmatic, Data, Analytics, etc.)
  • Du arbeitest eng mit den Spezialist:innen aus den unterschiedlichen Performance-Bereichen zusammen
  • Du bist zuständig für die digitale Mediastrategie und -planung inklusive Budgetverantwortung
  • Du erledigst Analysen und Interpretationen von digitalen Maßnahmen und strategische Erfolgskontrollen in Hinblick auf definierte KPI`s effizient und zuverlässig. Dabei verwendest Du nicht nur entsprechende Analyse- und Tracking-Tools an, sondern lieferst auch Ideen, wie komplexe Fragestellungen auf neue Weisen beleuchtet werden können.
  • Du erstellst auf der Basis erfolgreiche Kundenpräsentationen, gibst zielgerichtete Mediaempfehlungen und erstellst digitale Strategien
  • Du übernimmst die Rolle des Kunden-Verstehers in Bezug auf seine Bedürfnisse und Herausforderungen, überlegst dir die besten Lösungen und hast einen klaren Fokus
  • Du übernimmst die Lead-Rolle mit Medienpartnern, mit denen wir bei dem/der Kund:innen arbeiten
  • Du wirst der/die digitale Projekt- und Kundenmanager:in und behältst stets den Überblick
  • Du kannst optional deinen Aufgabenbereich um klassische Medien erweitern
  • Du arbeitest weiteres auch an eigenständigen Projekten und New Business Agenden

Deine individuellen Skills
  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Mediaagentur mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Digital
  • Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, medialer und/oder digitaler Ausrichtung oder vergleichbarer kfm. Ausbildung
  • Du besitzt Leidenschaft und großes Interesse im Bereich digitaler Medien und Technologien
  • Dich schrecken Technologien unterschiedlichster Art, Analyse- und Tracling-Tools nicht ab, sondern du bist bereit dein bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen
  • Automatisierung & Effizienz sind deine Leidenschaft und du lieferst Ideen, um interne Prozesse, aber auch die Kunden-Bedürfnisse dahingehend zu verbessern
  • Du bist bestens vertraut mit der österreichischen Medienlandschaft sowie mit Mediaplanungs- und Research-Tools
  • Du bist engagiert und hast Lust dich einzubringen sowie Verantwortung zu übernehmen
  • Du behältst selbst in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick
  • Du bist ein Team-Player und hast hohe Hands-On Mentalität
  • Dich zeichnet eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power-Point
  • Du bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Präsentationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Deine umfangreichen Benefits
  • Bruttojahresgehalt ab EUR 40.000,- Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben
  • Zahlreiche Fringe Benefits (Jahreskarte Wr. Linien, Sodexo-Gutscheine, Sport-Programm, MediClass Privatärzte, Obstkorb, etc.)
  • Zielgerichtete Aus- und Weiterbildung im Rahmen der dentsu Academy
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten)
  • Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, dynamischen Team
  • Spannendes Umfeld in einem aufstrebenden Markt und internationalen Netzwerk
  • Neues modernes Büro im Viertel Zwei direkt beim Wiener Prater