Be part of something more!

macht dich zum

Consumer Insights / Marketing Data Analyst

(m/w/d) | Vollzeit 40h

Standort: Wien


Deine zukünftige Rolle
  • Analyse von Datensätzen und davon abgeleitet Generierung von Consumer Insights (Zielgruppenanalysen, Markt- und Mitbewerbsanalysen, …)
  • Erarbeitung von klaren (Media-) Empfehlungen
  • Kundenpräsentationen (Erstellung und Präsentation)
  • Identifizierung von Trends
  • Sparring Partner – sowohl extern für Kunden, als auch intern für diverse Fachbereiche
  • Analyse der Medienlandschaft
  • Unterstützung bei New Business Projekten
  • Mitarbeit an internen Projekten und Produktenwicklung

Deine individuellen Skills
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
  • Präsentationssicherheit und Professionalität im Umgang mit Kunden
  • Marktforschungs-Know-How, Wissen in der Fragebogenkonstruktion/-gestaltung, SPSS, Mediaplanungstools
  • Zahlenaffinität, Statistik Wissen (Clusteranalyse, Faktorenanalysen)
  • Grundlegende Marketingkenntnisse
  • Engagement, Genauigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung & Hands-on
  • Schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung & „Connecting the dots“-Einstellung
  • Programmierkenntnisse von Vorteil

Deine umfangreichen Benefits
  • Bruttojahresgehalt ab EUR 40.000,- Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben
  • Zahlreiche Fringe Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Jahreskarte Wr. Linien, Sodexo-Gutscheine, MediClass & consentiv Mitgliedschaft, Obstkorb, etc.)
  • Zielgerichtete Aus- und Weiterbildung im Rahmen der dentsu Academy
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten)
  • Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, dynamischen Team
  • Spannendes Umfeld in einem aufstrebenden Markt und internationalen Netzwerk
  • Neues modernes Büro im Viertel Zwei direkt beim Wiener Prater